Zertifikat für das erste „EnergieWertHaus“ in Schleswig-Holstein

EnergieWertHausEin zukunftsweisendes Konzept präsentiert jetzt die Firma BÖTTCHER HAUS-EXCLUSIV aus Melsdorf. Das erste „EnergieWertHaus“ in Schleswig-Holstein hat sein Zertifikat erhalten. Es wurde mit nachhaltigen, hochwärmedämmenden und baubiologisch einwandfreien Baustoffen gebaut.

Architektenpreis gewonnen

Mit dem von uns gebauten Mehrfamilienhaus im Lorentzendamm 17, 24103 Kiel siegte der Architekt BDA Jan Pietje Witt/Studio Witt architecture & design unter dem Motto Junge Architekten Hamburg 2012.

Das Bauobjekt

In unserem Auftrag wurden für unser Neubauvorhaben am Kleinen Kiel in einem konkurrierenden Gutachterverfahren mehrere Entwürfe für ein Mehrfamilienhaus mit Penthouse entworfen.

Kombibild kleinDer siegreiche und auch von uns realisierte Entwurf des Architekten Jan Pietje Witt wurde so in die bestehende Bebauung integriert, dass städtebaulich das Hanggrundstück durch den großen Vorgarten sowie die Nachbarschaft zu den alten Stadtvillen geprägt wird. Ein Lichtkorridor lässt die einfallende Sonne zu den Nachbargrundstücken hindurch.
Die in Ortbeton und gebogenem Glas ausgeführten Vorderbalkone verschaffen der Frontfassade Leichtigkeit und sorgen für unterschiedliche Sonnenverhältnisse auf den großen Terrassen. Die asymmetrisch geschwungenen weißen Balkonaufkantungen und die Reflektion des Edelstahlhandlaufs setzen sich bewusst von der dunkelanthrazit beschichteten Aluminiumkonstruktion der dahinterliegenden Fassade ab.

Weiterlesen: Architektenpreis gewonnen

BÖTTCHER HAUS-EXCLUSIV GmbH - Rotenhofer Weg 1 - 24109 Melsdorf