Jugendfeuerwehr-LogoSpiel, Spaß und Spannung... gehören zu den wichtigsten Faktoren der Jugendfeuerwehr Melsdorf und das schon über 10 Jahre. Die 36 Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren beteiligen sich an vielen unterschiedlichen Aktivitäten und Wettkämpfen. Neben den Teilnahmen an Jugendfeuerwehrveranstaltungen und -wettbewerben finden viele abwechslungsreiche Aktivitäten wie Schwimmen, Kanu fahren, Radtouren, Seifenkistenrennen, Bowlen und Videoabende statt. Die Freizeitaktivitäten und Feiern plant der sechsköpfige Jugendausschuss selbstständig.

In den Sommerferien findet die Sommerfreizeit statt. Alle zwei Jahre geht es zum Kreiszeltlager nach Klein Waabs . Hier sind über 700 Teilnehmer aus dem ganzen Kreis und aus Partnerwehren aus Dänemark und Österreich. Dort wird ein breites Spektrum an Aktivitäten wie die Lagerolympiade, in der Ostsee baden, die traditionelle Disco, Grillen und viele Spiele angeboten. In dem Jahr zwischen den Zeltlagern bereisen wir unterschiedliche Ziele. Wir waren bereits schon in Halle, in Sukow, auf Sylt und auf Föhr.

Unser Dienst findet jeden Dienstag von 18:30 - 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Melsdorf statt (in den Ferien haben wir keinen Dienst).

www.jugendfeuerwehr-melsdorf.de